Team Hand

In unserer Einrichtung arbeiten insgesamt 11 Mitarbeiter/innen mit verschiedenen Berufsausbildungen im Team eng zusammen.

Zu unserem Team gehören Erzieher/innen, Heilpädagogen/innen, eine Wirtschaftskraft und eine Reinigungskraft.

Durch die offene Arbeit ist ein rücksichtsvoller und konstruktiver täglicher Austausch der Teammitglieder notwendig. Verschiedene Besprechungen finden täglich statt.

Für die Unterstützung der Kinder bei drohender Behinderung sind Heilpädagogen/innen ein fester Bestandteil des Teams. Die Zusammenarbeit mit Therapeuten ist ein weiterer Bestandteil unserer Arbeit. Wir arbeiten eng in den Bereichen Logopädie, Ergotherapie, Motopädie und Entspannung zusammen.

Wichtige Funktionen für die Arbeit im Kindergarten werden von Mitarbeitenden übernommen.
So gibt es im Team Beauftragte für Sicherheit, Brandschutz, Hygiene und Qualitätsmanagement.

Weiterbildung und Zusatzqualifikationen

Unsere Mitarbeiter/innen sind an Weiter- und Fortbildungen interessiert und nehmen regelmäßig an verschiedenen Weiterbildungsangeboten teil, um die pädagogische Arbeit zu verbessern und anzupassen.

Unsere Mitarbeitenden haben viele unterschiedliche Zusatzqualifikationen, wie Fachkraft für Erziehungswesen, Fachkraft für U3 Betreuung, Fachkraft für Integration, Elternberater und Elternbegleiter, Elterntrainer für Familienzentren (KES), Sprachförderung, Religiöse Fortbildungen und Kinderschutzfachkraft erworben.

Team Kleeblatt